Bei uns dreht sich alles um Ihre Zufriedenheit - seit 1974 sind wir
Ihr Partner für Anlagenbau, Industrieanlagenbau & Industriemontagen


Tel.: (+43) 7672 / 92 550-0
E-mail: office@aim-gmbh.at

Edelstahlverrohrung für die Lebensmittelbranche

Fa. Spitz GesmbH, Attnang-Puchheim

Unser Kunde, das Unternehmen Spitz, beauftragte uns mit der Anfertigung von sämtlichen Edelstahlverrohrungen in der Bäckerei, Fruchtsaftabteilung, usw. Unser Fachpersonal legte auf Sauberkeit höchsten Wert, da es sich um ein reines Lebensmittelunternehmen handelt. Der terminliche Ablauf musste genauestens feststehen, da die Maschinen auf schnellst möglichem Weg wieder in Betrieb genommen werden mussten. Wir übernahmen auch die Verrohrung in der Frischwasserzufuhr und für die Abwasserableitungen. Weiters folgte der Umbau von verschiedenen Maschinen inklusive der Verrohrung.

Edelstahlrohrleitungen und Stahlkonstruktion für Bräuhaus

Brauerei Zipf

Wir führten die Fertigung und Montage diverser Edelstahlverrohrungen im Sudhaus, Filtration, Kühlhaus, Flaschen-/Lagerkeller und in der Brunnenstube durch. Die Verrohrung des Wasserreservoirs, sowie diverse Stahlkonstruktionen und Besichtigungsbühnen wurden ebenfalls von uns gefertigt und montiert. Dafür wurden hochqualifizierte Facharbeiter im Bereich Rohrverlegung und Schweißer eingesetzt, die auf Sauberkeit und Sorgfalt absolut höchsten Wert legten, da es sich bei der Brauerei Zipf um einen Lebensmittelbetrieb handelt.

Edelstahlverrohrung für Klimaanlagenversorgung

Fa. Rosenauer GmbH, Endkunde Lenzing AG zur Errichtung der Tencel Anlage

Nachdem wir schon unzählige Projekte in sehr guter Zusammenarbeit mit der Firma Rosenauer GmbH abwickeln durften, brachte man uns auch für die Errichtung der neuen Tencel Anlage für den Endkunden Lenzing AG wieder das nötige Vertrauen entgegen. Für die Errichtung der neuen Anlage lieferten und montierten wir hier ca. 200 lfm Edelstahlrohre in öl- und fettfreier Ausführung. Unsere verlegten Rohre werden später die Versorgung der Klimaanlagen für das Bürogebäude der neuen Tencel Anlage bilden. Da sich die zu montierenden Rohre in einem 30 m hohen Versorgungsschacht befanden, konnten unsere Monteure ihr Können wieder unter Beweis stellen. Die Ansprüche in Punkto Sauberkeit wurden zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden erfüllt.

Edelstahlwasserleitungen

Fa. Tannpapier

Für die Firma Tannpapier GmbH wurde ein Austausch von Wasserleitungen für 12 Walzenkühler durchgeführt. Die Wasserleitungen waren zuvor SD-verzinkt und wurden von uns durch Edelstahlleitungen ausgetauscht. Weiters kam es zur Aufstellung und Verrohrung eines automatischen Rückspülfilters sowie einer Hebeanlage.