Bei uns dreht sich alles um Ihre Zufriedenheit - seit 1974 sind wir
Ihr Partner für Anlagenbau, Industrieanlagenbau & Industriemontagen


Tel.: (+43) 7672 / 92 550-0
E-mail: office@aim-gmbh.at

Kühlwasserverrohrung und Montages eines Freiluftkühlers

ONI Wärmetrafo aus Deutschland

Der Auftraggeber ONI Wärmetrafo aus Deutschland beauftragte uns mit der Montage eines Freiluftkühlers, Kältemaschinen, sowie der dazu notwendigen Kühlwasserverrohrung. Es wurden in etwa 1.000 m Edelstahlrohr Wkst.-Nr. 1.4571 der Nennweite 50–150 größtenteils im Gebäudeinneren verlegt. Die Herausforderung bestand darin, dass es sich bei dieser Anlagenerweiterung um einen Hersteller von medizinischen Geräten handelte, folglich musste auf Sauberkeit und Sorgfalt absolut höchster Wert gelegt werden.

Kälte- und Kühlwasserverrohrung

Endkunde Knauer Group

Ein namhaftes deutsches Unternehmen aus dem Energiesektor beauftragte uns für die Firma Knauer in Dettingen eine Kälte- und Kühlwasserverrohrung durchzuführen. Es kam zur Verlegung von ca. 2 000 lfm Rohren DN40 bis DN200 in Edelstahl sowie diverser Umbauten in der bestehenden Energiezentrale. Da das Unternehmen für die Lebensmittelbranche produziert und die gesamten Arbeiten bei laufendem Betrieb durchgeführt wurden, mussten die Hygienebestimmungen genauestens eingehalten werden.