Bei uns dreht sich alles um Ihre Zufriedenheit - seit 1974 sind wir
Ihr Partner für Anlagenbau, Industrieanlagenbau & Industriemontagen


Tel.: (+43) 7672 / 92 550-0
E-mail: office@aim-gmbh.at

Verrohrung im Heizwassersektor

Kelag Wärme GmbH

Wir freuen uns seit dem Jahr 2013 die Firma KELAG Wärme GmbH zu unserem Kundenkreis zählen zu dürfen. In einer ersten Beauftragung wurden von uns 2 veraltete Wärmetauscher vor Ort demontiert und durch 2 neue Plattenwärmetauscher ersetzt. Im Anschluss wurde die komplette hydraulische Verrohrung abgetragen und sowohl primär- als auch sekundärseitig an die beiden neuen Wärmetauscher angepasst.

Unsere Mitarbeiter konnten ihr Know-how auch im Heizwassersektor unter Beweis stellen und überzeugten durch Kompetenz und Detailgenauigkeit. Die Herausforderung bestand bei diesem Projekt darin, dass beide Wärmetauscher ohne Einbauten von Regelarmaturen in einem definierten Zeitraum mit der gleichen Menge Wasser durchströmt werden.

 

Bei einem weiteren Auftrag seitens der Kelag Wärme GmbH in Altmünster wurde ein bestehender Ölheizkessel demontiert und ein neuer Gasheizkessel aufgestellt. Zusätzlich wurde ein bereits bestehender Ölheizkessel unsererseits auf den Brennstoff Gas umgestellt.

Unser Hauptauftrag bestand jedoch  in der Lieferung und Montage sämtlicher Heißwasserverrohrungen im Werkstoff P235GH, inklusive allen erforderlichen Armaturen und Messeinrichtungen sowie in der Verlegung diverser Trinkwasserleitungen in Edelstahl 1.4301. Zusätzlich wurde eine neue Gasreduzierstation durch AIM geliefert.