Bei uns dreht sich alles um Ihre Zufriedenheit - seit 1974 sind wir
Ihr Partner für Anlagenbau, Industrieanlagenbau & Industriemontagen


Tel.: (+43) 7672 / 92 550-0
E-mail: office@aim-gmbh.at

Brückenbau Vöckla Steg

"Blaues Eisen"

Für die Stadtgemeine Vöcklabruck wurde im Jahr 1997 das Projekt Vöckla Steg "Blaues Eisen" realisiert. Die Brücke verbindet den Freizeitpark, auf dem sich auch das Hallenbad befindet, mit der Vöcklabrucker Parkstraße.

 

Die gesamte Brücke, bestehend aus der Unterkonstruktion, dem Geländer sowie dem Brückepfeiler samt Stahlseilen, wurde am Standort Timelkam gefertigt. Für unser Team war dieses besondere Projekt eine tolle Herausforderung, denn nach der Fertigstellung in der Werkstatt wurde die Brücke in Teilen nach Vöcklabruck transportiert und dort montiert.

Der Holzverbau wurde danach von der Firma Eibelmayr übernommen.

 

Für den Brückenbau Vöckla Steg "Blaues Eisen" wurden wir von der WKOÖ im Jahr 2000 mit dem Oberösterreichischen Handwerkspreis ausgezeichnet.

 

"Die OÖ Handwerkspreise zeichnen herausragende handwerkliche Leistungen aus, die von OÖ Gewerbe und Handwerksbetrieben erbracht werden. Hervorragende Leistungen gibt es in allen Bereichen von Gewerbe &  Handwerk. Diese sollen einer breiten Öffentlichkeit bekanntgemacht werden, genauso wie die hohe Qualität, die Innovationskraft und das fachliche Können der OÖ Gewerbe & Handwerksbetriebe."

Quelle: www.wko.at, Wirtschaftskammer Oberösterreich